Navigation


Veranstalter

Kooperationspartner

Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.

Angebote für alle – Bewegung und Turnen

Angebote in Bewegung und Turnen richten sich an alle. Bewegung ist vom Ansatz her inklusiv. Jede und jeder kann ein Angebot nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen finden - und nicht erst seit dem das Thema Inklusion in aller Munde ist!
Im Alltag von Verein, Schule, Kita, überhaupt in der Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf, können durch Übungen, die nicht viel Raum und Zeit brauchen, Freude, Spaß und Wohlbefinden vermittelt werden.

(1) Wie muss ein guter Gruppenumgang aussehen, der der Unterschiedlichkeit gerecht wird, der allen Fortschritte, Erfolgserlebnisse und Spaß an der Bewegung vermittelt?

(2) Wie wird man unterschiedlichen Interessen, Leistungsvoraussetzungen und möglichen Beeinträchtigungen gerecht? Wie kann auf Einzelne im Umgang mit einer Gruppe eingegangen werden?

Kopf unten, Füße oben - wir geben TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen, PädagogInnen, GruppenleiterInnen und allen die sich mit inklusiven Bewegungsangeboten beschäftigen wollen, Anregung und Unterstützung.

Die Anmeldung zur Fortbildung erfolgt entweder direkt bei der Gym-Akademie des VTF (Link folgt in Kürze) oder direkt über die Anmeldemaske unten von BLICKWINKEL.


Datum & Zeit



Kursnummer: 18/1022V
22. Februar 2018, 09:00–16:00 Uhr

Ort



Drewssaal der Heilandskirche, Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg

Kosten



28,00 Euro

Referentinnen


Miriam Kuhl und
Fleur Richardson Bußhoff

Anerkennung zur Lizenzverlängerung



Die Fortbildung wird vom VTF zur Verlängerung der Übungsleiterlizenz anerkannt.

Info



Die Fortbildung ist eine Kooperationsveranstaltung des Verbandes für Turnen und Freizeit e. V. mit BLICKWINKEL und Q8 Winterhude-Uhlenhorst.


Anmeldung

Fortbildung: Angebote für alle – Bewegung und Turnen

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen