Navigation


Veranstalter

Kooperationspartner

Erste Hilfe bei Sportunfällen

Fortbildung für Sportler und Sportlerinnen mit geistiger Behinderung oder Lernschwierigkeiten

Auch beim Sport können Unfälle passieren. Ein umgeknickter Fuß, ein Ball auf der Nase oder ein unglücklicher Zusammenstoß mit einem Mitspieler, schon steht man vor der Frage: Was kann ich jetzt tun?

In diesem Kurs wird erklärt, wie man bei Sportverletzungen reagiert und wie man helfen kann. Es wird auch geübt, wie man bei Notfällen zusätzlich schnell Hilfe holt.

Und wie das aussieht, kann man sich in diesem Video ansehen:

AM_Foerderungs_Logo_CMYK


Datum & Zeit



Kursnummer 045:
Mittwoch, 22. Februar 2017, 09:00–13:00 Uhr

Kursnummer 052:
Mittwoch, 23. August 2017, 09:00–13:00 Uhr

Ort



Räumlichkeiten der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

ReferentInnen



Das Schulungsteam von den Johannitern.

Kosten



15,00 Euro pro Person

Info



Es können maximal 12 Personen teilnehmen, die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Beide Termine können unabhängig voneinander gebucht werden. Die Fortbildungen bauen nicht aufeinander auf.

Dies ist eine Veranstaltung von BLICKWINKEL in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.


Anmeldung

Fortbildung: Erste Hilfe bei Sportunfällen

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen