Navigation


Bildnachweis: © istockphoto.com/Drazen Lvirc/andresr/magda_istock

Veranstalter

Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.

Fachtag Inklusion im Kampfsport

Am 20. Oktober findet in Hamburg erstmalig eine Fachtagung „Inklusion im Kampfsport“ statt.

Dies ist der Auftakt für eine Reihe von Fachtagungen , in denen vorgestellt wird, welche Möglichkeiten es für inklusive Angebote in den verschiedenen Sportarten gibt und welche Bedingungen dafür gegeben sein müssen. Vorgestellt werden auch die Chancen, die solche Angebote für alle Beteiligten haben können.

Dieser Fach- und Erfahrungsaustausch wird mit praxisorientierten Workshops aus dem Bereich Kampfsport verbunden. Expert*innen aus unterschiedlichen Kampfsportarten geben wertvolle Impulse und Anregungen sowie praktische Tipps für den sportlichen inklusiven Alltag geben.

Diese Fachtagung richtet sich an Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Sportler*innen, Vereins- und Verbandsvertreter*innen, Lehrer*innen, pädagogisches Personal aus Schulen sowie Interessierte.

Anmelden können Sie sich über das Anmeldeformular im Programmflyer oder online unter https://www.hamburger-sportbund.de/seminare/termine/4240/20oktober-2018

Hier können Sie sich den Flyer herunterladen: HSB_Fachtagung_Inklusion_im_Kampfsport_Download


Datum & Zeit



Samstag, 20. Oktober 2018, 10:00–15:00 Uhr

Ort



Eimsbütteler Turnverband (ETV), Bundesstraße 96, 20144 Hamburg

Referenten/-innen



Helmut Behnke
Katrin Gauler
Lea Holz
Holger Liedtke
Silvana Nowacki

Kosten



20,00 Euro für TeilnehmerInnen aus HSB-Mitgliedsvereinen
30,00 Euro für Externe

Anerkennung zur Lizenzverlängerung



Der Lehrgang wird mit 5 Lerneinheiten zur ÜbungsleiterIn-Ausbildung und zur Verlängerung von ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen-Lizenzen anerkannt.

Anmeldung



Bis 08. Oktober 2018 direkt an das HSB-Bildungsreferat unter i.junge@hamburger-sportbund.de oder über das Portal.

Kontakt



HSB-Bildungsreferat, Tel. 040/41908-226, i.junge@hamburger-sportbund.de, www.hamburger-sportbund.de


Anmeldung

Fortbildung: Fachtag Inklusion im Kampfsport

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern


Ja, ich bin damit einverstanden, dass blickwinkel-alsterdorf.de die zuvor angegebenen Daten speichert, um mir die Teilnahme an der Fortbildung zu ermöglichen. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen und meine Daten aus den Systemen von blickwinkel-alsterdorf.de löschen lassen. Dies macht allerdings eine Teilnahme an der Veranstaltung unmöglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen

Wir verwenden Cookies, um die Handhabbarkeit der Website zu vereinfachen.

Verstanden

Mehr Infos