Navigation


Bildnachweis: © Ev. Stiftung Alsterdorf

Veranstalter

Kooperationspartner

Grundtechniken und kleine Spiele mit dem Rollstuhl

Ein Rollstuhl kann ein vielseitiges Sportgerät sein, egal ob ein Sportler mit oder ohne Mobilitätseinschränkung ihn nutzt. Neben bekannten Varianten wie z.B. Rollstuhlbasketball oder Handbike-Rennsport gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten im Sport.

Neben der Selbsterfahrung im Rollstuhl (Materialkunde und Erlernen von Fahrtechniken) stehen praktische Anregungen zum inklusiven Sportunterricht und Training auf dem Plan, mit denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung gleichberechtigt eingebunden werden können.

Dieses Wissen unterstützt sie auch bei ihren unterschiedlichen Tätigkeiten in den Rollstuhlsportgruppen. Ein Perspektivwechsel ist dabei nicht nur eine persönliche Bereicherung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die zukünftige Unterrichts- und Trainingsgestaltung.

Die Fortbildung ist eine Veranstaltung der Rolli Allianz Hamburg.

Wollen Sie einmal reinschauen ins Thema Rollstuhlsport? Hier gibt es einen Einblick von Barner16 in die letzte Tagesfortbildung:


Datum & Zeit



Dienstag, 12.06.2018
Kurs 085 a) 11:00 - 12:30 Uhr
Kurs 085 b) 13:30 - 15:00 Uhr

Die Fortbildung umfasst 2 Lerneinheiten.

Ort



edeloptics.de Arena, Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg

Referent



Peter Richarz (Referat Klinik, Lehre und Breitensport des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes)

Kosten



Die Kosten für die Fortbildung werden von der Hamburger Rolli-Allianz übernommen.


Anmeldung

Fortbildung: Grundtechniken und kleine Spiele mit dem Rollstuhl

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern


Ja, ich bin damit einverstanden, dass blickwinkel-alsterdorf.de die zuvor angegebenen Daten speichert, um mir die Teilnahme an der Fortbildung zu ermöglichen. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen und meine Daten aus den Systemen von blickwinkel-alsterdorf.de löschen lassen. Dies macht allerdings eine Teilnahme an der Veranstaltung unmöglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen

Wir verwenden Cookies, um die Handhabbarkeit der Website zu vereinfachen.

Verstanden

Mehr Infos