Navigation


Bildnachweis: Hamburger Sportbund

Veranstalter

Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.

Fachtagung „Wassersport inklusiv“

Am 1. September findet in Hamburg erstmalig eine Fachtagung zur Inklusion im Wassersport statt. Vorgestellt werden die Chancen, die inklusive Sportangebote für alle Beteiligten haben können. Dieser Fach- und Erfahrungsaustausch wird mit praxisorientierten Workshops aus dem Bereich Wassersport verbunden, die Impulse und Anregungen sowie praktische Tipps für den sportlichen Alltag geben.

Die Fachtagung richtet sich an Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Sportler*innen, Vereins- und Verbandsvertreter*innen, Lehrer*innen, pädagogisches Personal aus Schulen sowie Interessierte. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Diese Fachtagung ist die Fortsetzung einer Praxisreihe, in der vorgestellt wird, welche Möglichkeiten es für inklusive Angebote in den verschiedenen Sportarten gibt und welche Bedingungen dafür gegeben sein müssen.

Anmeldung unter:
https://www.hamburger-sportbund.de/seminare/termine/4914/01-september-2019


Link zur Veranstaltungsseite:
https://www.hamburger-sportbund.de/artikel/4951/fachtagung-wassersport-inklusiv-hamburg

Download des Veranstaltungsflyers:
Flyer zur Fachtagung Wassersport 1. September 2019

Für weitere Infos und Rückfragen:
Ewa Astapczyk
Sport-Inklusionsmanagerin
Hamburger Sportbund e.V.
Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg
Tel. 040/41908-133
e.astapczyk@hamburger-sportbund.de
www.hamburger-sportbund.de


Datum und Zeit:


Sonntag, 1. September 2019,


10 - 16:30 Uhr

Ort:


Wassersportzentrum Hamburg Allermöhe

Kosten:


30 Euro für Mitglieder des Hamburger Sportbundes,
40 Euro für Externe

Info:


Die Fachtagung Wassersport inklusiv wird mit 6 Lerneinheiten (bei Teilnahme am gesamten Tag) als Fortbildungsmaßnahme zur Lizenzverlängerung für Übungsleiter*innen vom Hamburger Sportbund anerkannt. Eine Anerkennung für Trainerlizenzen bitte beim jeweiligen Fachverband erfragen!


Anmeldung

Fortbildung: Fachtagung „Wassersport inklusiv“

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern


Ja, ich bin damit einverstanden, dass blickwinkel-alsterdorf.de die zuvor angegebenen Daten speichert, um mir die Teilnahme an der Fortbildung zu ermöglichen. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen und meine Daten aus den Systemen von blickwinkel-alsterdorf.de löschen lassen. Dies macht allerdings eine Teilnahme an der Veranstaltung unmöglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen

Wir verwenden Cookies und den Tracking-Dienst Matomo, um die Handhabbarkeit der Website zu vereinfachen.

Verstanden

Mehr Infos

Ablehnen