Navigation


Bildnachweis: Ev. Stiftung Alsterdorf

Veranstalter

Kooperationspartner

Ein weiteres Bild zu dieser Fortbildung.

Sport für Menschen mit geistiger Behinderung in Theorie und Praxis

In der gemeinsamen Fortbildung des KSV Stormarn, dem Bereich Sport und Inklusion der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und Special Olympics Schleswig-Holstein wird grundlegendes Wissen zum Sport von Menschen mit geistiger Behinderung vermittelt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Formen und Ausprägungen geistiger Behinderung und welche Bedeutung der Sport für Menschen mit Behinderung hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und Lösungen, wie sie den Herausforderungen beim Sport mit Menschen mit und ohne Behinderung begegnen können.

Die Frage, wie in Sportgruppen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam trainieren können, wird auch in praktischen Übungen beantwortet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen wertvolle Tipps zur Gestaltung des Trainings und neue Trainingsreize im Umgang mit heterogenen Gruppen.

 


Datum & Zeit



Samstag, 23. Oktober 2021
10 bis 16 Uhr

Ort



Schule am Kurpark
Am Kurpark 16
23843 Bad Oldesloe

Referenten



Stefan Erkelenz
Christian Schirrmacher

Kosten



25,00 € (für TN aus Sportvereinen)
30,00 € (für TN ohne Vereinsanbindung)

Info



Link zur Anmeldung:
www.ksv-stormarn.de/aus-und-fortbildung

Bei Fragen, wenden Sie sich gern an:
Pia Görrissen
Kreissportverband Stormarn e.V.
Tel.: 0174 39 45 291


Anmeldung

Fortbildung: Sport für Menschen mit geistiger Behinderung in Theorie und Praxis

Adresse

Kontakt

Rechnungs-Adresse:
Wer bezahlt die Fortbildung?

Ich akzeptiere die Teilnahme-Bedingungen.*

Ich stimme zu, dass mein Name auf der Teilnehmer-Liste veröffentlicht werden darf.

Ja, ich will zukünftig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von BLICKWINKEL erhalten.


Anmeldung durch*:


Teilnehmer

Betreuer

Eltern


Ja, ich bin damit einverstanden, dass blickwinkel-alsterdorf.de die zuvor angegebenen Daten speichert, um mir die Teilnahme an der Fortbildung zu ermöglichen. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen und meine Daten aus den Systemen von blickwinkel-alsterdorf.de löschen lassen. Dies macht allerdings eine Teilnahme an der Veranstaltung unmöglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*

Hiermit melde ich mich verbindlich für die o.g. Veranstaltung an. Eine Bestätigung durch den Veranstalter erfolgt nach Erhalt der Anmeldung.

*notwendige Angabe



Schliessen

Wir verwenden Cookies und den Tracking-Dienst Matomo, um die Handhabbarkeit der Website zu vereinfachen.

Verstanden

Mehr Infos

Ablehnen